Unsere aktuellen Veranstaltungen

Wir treffen uns monatlich, jeweils am 1. Montag im Monat ab 19:00 Uhr zum Stammtisch in unserem Stammlokal "Em Hähnche", dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen, uns in zwangloser Runde kennen zu lernen.  Die Bildungsveranstaltungen und sonstigen Angebote werden im Monatsprogramm bekannt gegeben. Einige Highlights findet Ihr nachfolgend.


Dezember 2018

In der Kirche St. Hubertus findet unter dem Motto „Vorfreude“ …singen, lauschen, schauen, schunkeln, Freunde treffen ein Adventsingen statt.

Kirchen-, Jugend- und Kinderchor laden ein zum adventlichen Mitsingkonzert. Glühwein und Würstchen gibt es in der Pause zum kleinem Preis. Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten: Wir sammeln für die Beteiligung zu einer Beschallungsanlage der Gemeinde für Pfarrfest und alle anderen Gelegenheiten im Jahr.


November 2018

Traditioneller Vorweihnachtsbasar unserer Kolpingsfamilie. Wieder erwartet die Besucher ein bunt gemischtes Angebot: Modeschmuck, Handarbeiten, Trockengestecke, kunstgewerbliche Artikeln aus Holz, Edeltrödel, Adventskränze, Imkerwaren, selbstgemachte Marmeladen, Gebäck und Plätzchen.
Natürlich fehlen weder die Cafeteria noch der Grillstand und am Sonntag die Suppe von 11:30 bis 14 Uhr. Wir freuen uns auf viele Besucher und tatkräftige Helfer.


Oktober 2018

 

Gemütlicher Abend bei Pizza und Wein im Pfarrsaal


September 2018

Der Kolping Kinder-Second-Hand-Basar ist mittlerweile in Brück eine feste Einrichtung und zieht 2-mal im Jahr zahlreiche junge Familien zum Stöbern an.  Der Erlös wird wieder in voller Höhe an das Projekt „Speisen und Ausbildung für Kinder in Kolumbien“ gespendet. Dieses Projekt wird von Kolping Brück schon seit Jahren mit vielen tausenden Euros unterstützt.


Juli / August 2018

In den Sommerferien bieten wir jeden Montag eine geführte Fahrradtour rund um Brück an. Treffpunkt ist jeweils um 19 Uhr auf dem Kirchvorplatz. Länge der Tour ca. 10 bis 15 km, anschließend Einkehr in eine Gaststätte.


Juni 2018

Pfarrfest  09. und 10. Juni

Rund um den Kirchturm der Pfarrgemeinde St. Hubertus findet wie in jedem Jahr wieder das traditionelle Pfarrfest statt. Fast alle Gliedgemeinschaften der Gemeinde steuern mit einem bunten Gemisch aus Ständen, Beiträgen und Aktionen zum großen Erfolg des Festes bei. Die Kolpingsfamilie übernimmt wie schon in den Vorjahren Weinlaube und Bierstand, der Reibekuchenstand wird extern gestellt. Wir freuen uns auf viele Besucher und schönes Wetter.


Mai 2018

Offenes Singen 2018

 

Am Freitag, den  04.05. beginnt um 19:30 Uhr das diesjährige „Offene Singen” im Pfarrheim St. Hubertus, Einlass ist  ab 19.00 Uhr.

 

 

 

Der Kirchenchor und die Kolpingsfamilie laden ganz herzlich ein, auch in diesem Jahr wieder ungezwungen gemeinsam zu singen. Unterstützt von einer kleinen Combo unter der Leitung von Andreas Biertz und moderiert von Christoph Gilles singen wir quer durch alle Musikstile: Pop, Kölsch, Fahrtenlieder, deutsche Schlager... Texte liegen bereit.

 


Geheimnisse unseres Wassers

 - Film und Diskussion -

Montag, 14.05., 19 Uhr, Pfarrsaal

 

Unser Leitungswasser ist Trinkwasser von hoher Reinheit, aber ist es z.B. mit natürlichem Quellwasser vergleichbar und gibt es uns wirklich das was der menschliche Körper braucht?

Ein Film führt in das Thema ein und anschließend diskutieren wir darüber.

 

Leitung: Jürgen Hanke


April 2018

Melanie Borkenhagen ist Heilpraktikerin in Köln-Brück und wird am 23.04. um 19 Uhr im Clubraum des Pfarrzentrums einen Vortrag über die Fußreflexzonen halten. Alle Gesund-heitsinteressierten sind herzlich eingeladen, die Teilnahme ist kostenlos.

Thema: „Was die Füße uns erzählen”. Unterthema - Hilfe und Selbsthilfe mit der Fußreflexzonen-Massage.


März 2018


Am 18.03.2018 führen wir unseren 43. Kinder-Second-Hand-Basar durch.  Angeboten wird wieder  zu günstigen Preisen alles "rund um das Kind", wie z.B. Kinderfahrräder, Kinderwagen, Hoch-stühle, Kindersitze, Kinderbekleidung, gut erhaltenes Spielzeug,  PC-Kinderspiele, Bücher und noch vieles mehr.

Annahme am Freitag, 16.03. von 17 bis 19 Uhr und Samstag von 9 bis 11 Uhr im Pfarrsaal von St. Hubertus Köln-Brück. Bitte beachten - es werden nur gut erhaltene und saubere Sachen angenommen.

Verkauf am Sonntag von 10 bis 13 Uhr, der Erlös geht zu 100% in unsere sozialen Projekte.