Unsere aktuellen Veranstaltungen

Wir treffen uns monatlich, jeweils am 1. Montag im Monat ab 19:00 Uhr zum Stammtisch in unserem Stammlokal "Em Hähnche", dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen, uns in zwangloser Runde kennen zu lernen.  Die Bildungsveranstaltungen und sonstigen Angebote werden im Monatsprogramm bekannt gegeben. Einige Highlights findet Ihr nachfolgend.

Oktober 2017

 

Am 09. Oktober bieten wir im Rahmen unserer Bildungsveranstaltungen einen Smartphone-kurs an, der zunächst die Grundlagen der Kommunikation behandeln wird. Wir werden alle Funktionen um SMS, Emails, WhatApps, Skype u.a. behandeln. Der Kurs richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene, er wird geleitet von Florian Obinger.

September 2017

Am 09. September veranstalten wir in Bergisch Gladbach - Bensberg an der Saaler Mühle ein Grillfest. Hier treffen sich Kolpinger und Freunde zu einem bunten Nachmittag mit Grillen, Trinken, Klönen und Singen. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich über Renate oder Barbara.

Mai 2017

12.05.  Das schon traditionelle "Offene Singen" findet wiederum am Freitagabend im Pfarrsaal von St. Hubertus statt. Begleitet von einer kleinen aber feinen Combo werden Lieder durch fast alle Genres gespielt und gesungen. Ein Abend für Jung und Alt - gesellig, fröhlich und ungezwungen. Es sind alle eingeladen mitzu-machen. Getränke und Leckeres vom Grill werden angeboten.

Einlass ab 19:30 Uhr


 

Am Montag, den 22.05. bieten wir einen interessanten Spaziergang durch unser Stadt-veedel an, mit viel Informationen über die Geschichte von Brück. Treffpunkt Kirchplatz St. Hubertus um 18:30 Uhr.


April 2017

PolitikTalk

Vortrag und Diskussion von und mit Giesela Manderla (CDU-Abgeordnete) MdB.

Thema: Parlamentarische Arbeit im Deutschen Bundestag und die Arbeit im Wahlkreis